Was für ein erfolgreicher Sonntag, es lief perfekt! Acht Teilnehmer unserer Jugend-Crew haben am 24. September 2023 bei strahlendem Sonnenschein die erste Leistungsprüfung mit Bravour gemeistert - herzlichen Glückwunsch!

Bei der freiwilligen Feuerwehr Petershausen fand heuer der diesjährige Kreisfeuerwehrtag statt, bei welchem auch die Jugendleistungsprüfung abgenommen wird. Diese erste Abnahme ist ein wichtiger Meilenstein eines jeden Nachwuchs-Feuerwehrlers.

Die letzten drei Wochen wurde bei uns im Hof nahezu täglich für die gestrige Abnahme trainiert. Das Ausbilder-Team mit Sandra, Michael, Marcel und Johanna hat die Truppe hierfür bestens vorbereitet.

An den insgesamt elf Stationen werden neben einer theoretischen Prüfung unter anderem die Knotenkunde sowie das Ausrollen und Kuppeln einer Schlauchleitung und weitere Themen von den Prüfern abgenommen.

Danke euch allen für das Engagement – die neue Leistungsspange habt ihr euch absolut verdient!