Wenn alle in Karlsfeld wegrennen, kommen wir.

Stark für dich - noch stärker mit dir! Ja, die freiwillige Feuerwehr Karlsfeld ist stark, noch stärker sind wir jedoch mit Ihrer Unterstützung durch eine Spende.

Tag und Nacht sind unsere freiwilligen Einsatzkräfte bereit, um Leben zu retten, Brände zu löschen und schnelle Hilfe zu leisten. Doch um diese wichtige Arbeit solide fortsetzen zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Mit diesem Spendenaufruf möchten wir Sie dazu ermutigen, einen Beitrag zu leisten und unsere Arbeit zu unterstützen. Gemeinsam können wir eine sichere Zukunft für alle Bürgerinnen und Bürger Karlsfelds schaffen!

Warum Ihre Spende wichtig ist

Der gemeinnützige Verein Freiwillige Feuerwehr Karlsfeld e. V. stärkt unseren Helfern zu jederzeit den Rücken wenn es um den laufenden Unterhalt im Gerätehaus, die Verpflegung der Mannschaft oder um die Ausstattung geht.

Moderne Ausrüstung: Um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und effektiv auf Notfälle zu reagieren, benötigen wir eine moderne Ausrüstung auf unseren Fahrzeugen und im Gerätehaus welche dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Mit Ihrer Spende können wir sicherstellen, dass unsere Einsatzkräfte über die notwendigen Geräte und Werkzeuge verfügen, um schnell und effizient Hilfe zu leisten.

Fortbildungen und Schulungen: Um stets bestens vorbereitet zu sein, investieren wir kontinuierlich in die Aus- und Weiterbildung unserer ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Wir möchten sicherstellen, dass sie über das nötige Know-how verfügen, um in jeder Situation professionell zu handeln. Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie uns, Schulungen und Fortbildungen anzubieten, damit unser Team das Wissen und die erlernten Fähigkeiten ständig erweitern können.

Schutzkleidung und -ausrüstung: Der Schutz unserer Einsatzkräfte steht an erster Stelle. Wir legen großen Wert darauf, dass sie mit hochwertiger Schutzkleidung und -ausrüstung gemäß den Stand der aktuellen Normen und Vorschriften ausgestattet sind. Ihre Spende hilft uns dabei, die notwendige Schutzausrüstung bereitzustellen, um das Risiko von Verletzungen bei Einsätzen zu minimieren.

Gemeinschaftsprojekte und Jugendarbeit: Neben unseren Aufgaben im Notfall engagieren wir uns auch aktiv in der Gemeinde Karlsfeld. Wir organisieren Informationsveranstaltungen, Brandschutzerziehung und nehmen an öffentlichen Veranstaltungen teil. Ihre Spende unterstützt uns dabei, diese Projekte durchzuführen und die Gemeinschaft enger zusammenzubringen. Nicht zuletzt ist unsere Jugendfeuerwehr auf freiwillige Spenden zur Finanzierung von Ausflügen und Aktivitäten außerhalb des Übungsdienstes angewiesen.

Wollen auch Sie zum Erhalt unserer Leistungsfähigkeit beitragen und unserer Mannschaft den Rücken stärken?

Wir freuen uns riesig über jede kleine und große Spende auf unser nachfolgendes Spendenkonto:

Feuerwehr Karlsfeld e. V.

IBAN: DE54 7005 1540 0281 0065 02

Sparkasse Dachau - BYLADEM1DAH

Steuernummer Finanzamt Freising: 115/108/40468

Letzter Freistellungsbescheid: 21.02.2022

Auf Anfrage kann selbstverständlich gerne eine Spendenquittung für steuerliche Zwecke ausgestellt werden.

Jeder Euro hilft – ein herzliches Dankeschön!